Belstaff x Vestiaire Collective

BELSTAFF FREUT SICH, DIE PARTNERSCHAFT MIT VESTIARE COLLECTIVE ANZUKÜNDIGEN, IM RAHMEN DERER WIR AUS UNSEREN ARCHIVEN ZEHN KULTIGE TRAILMASTER-JACKEN AUS GEWACHSTER BAUMWOLLE VERKAUFEN.

Belstaff x Vestiaire Collective

Die Partnerschaft mit Vestiaire Collective wurde zu Ehren des Trialmaster-Designs ins Leben gerufen. Zum ersten Mal überhaupt verkauft Belstaff etwas aus seinen Archiven mit einem Partner. Vestiaire Collective, 2009 gegründet, ist mit über sechs Millionen Mitgliedern in 50 Ländern eine weltweite Anlaufstelle für den Wiederverkauf von Luxus- und Vintage-Fashion für Damen und Herren. Die beiden Marken haben zusammen mit The Vintage Showroom, dem Kurator des Belstaff-Archivs, daran gearbeitet, die Stücke für den Wiederverkauf aufzubereiten.

Die zehn Trailmaster-Jacken aus gewachster Baumwolle werden exklusiv über VestiareCollective.com erhältlich sein und können in der Belstaff Filiale New Bond Street angesehen werden. Die Jacken sind aus den 60er- und 70er-Jahren und sehr begehrt. Jede Trailmaster hat eine handgewachste Patina, die sie vor eindringendem Wasser schützt. Das Modell aus den 60er-Jahren verfügt über schräge Taschen, die aus dem Original aus den 50ern übernommen wurden, während das 70er-Jahre-Modell modernere, horizontale Taschen aufweist. Die Jacken haben das charakteristische, karierte Belstaff-Innenfutter und manche verfügen noch über Goodyear- oder BSA-Aufnäher der Vorbesitzer. Zwei Exemplare sind mit ihrem roten Wachs extrem selten. Alle zeichnen sich durch ihr individuell getragenes Aussehen aus. Alle Einnahmen aus den Verkäufen gehen an den Fonds des Archivs, um dieses zu erhalten und auszubauen.

Bertrand Thoral, Leiter von Vestiaire Collective Man sagt über die Partnerschaft: „Von Anfang an wollten wir, dass sich Vestiaire Collective Man nicht nur durch Herrenmode auszeichnet, sondern auch den Lebensstil von Männern widerspiegelt, die an seltenen und zeitlosen Investitionen wie Oldtimern, Uhren und Motorrädern interessiert sind. Ich denke, Belstaff teilt unsere Vorstellung, und als sich die Gelegenheit bot, mit ihnen an ihrer Archive-Kollektion zu arbeiten, haben wir nicht gezögert. Es ist eine Ehre und eine fantastische Chance für uns, unseren Mitgliedern weltweit Zugang zu Belstaffs Archive-Kollektion zu geben und Teil der Geschichte dieses Labels zu werden."

Delphine Ninous, Creative Director bei Belstaff, über die Partnerschaft: „Unser Archiv ist nicht nur ein Quell der Inspiration für unsere Designs, sondern ist ebenso unser Vermächtnis. Es ist großartig, Vestiaire Collective und seinen Mitgliedern die Möglichkeit zu bieten, eine dieser absolut einzigartigen Jacken zu erwerben, und wir hoffen, dass diese Partnerschaft Belstaff auch einem neuen Publikum näherbringt, das Handwerk und Tradition zu schätzen weiß."

Die Trialmaster

Share