Häufig Gestellte Fragen

Brauchen Sie Hilfe? Kontaktieren Sie den Kundendienst unter (0049) 0800 664 6377

Online-Bestellungen

+Kann ich telefonisch bestellen?

Ja. Sie können bei einem unserer Kundendienstmitarbeiter auch telefonische Bestellungen aufgeben. Unter (0049) 0800 664 6377 können Sie Größe, Farbe und Menge derjenigen Artikel angeben, die Sie bestellen möchten.

+Kann ich per E-Mail bestellen?

Nein. Alle Bestellungen müssen entweder online über unsere Website oder bei einem unserer Kundendienstmitarbeiter unter (049) 0800 664 6377 aufgegeben werden.

+Muss ich ein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben?

Nein. Sie müssen kein Konto einrichten, um eine Bestellung aufzugeben. Sobald Sie all Ihre gewünschten Artikel in Ihren Warenkorb gelegt haben, klicken Sie einfach auf "Als Gast zur Kasse".
Beachten Sie jedoch bitte, dass Sie als Gast keinerlei Möglichkeiten haben, den Status Ihrer Bestellung online einzusehen.

+Wie kann ich meine Kontodaten ändern?

Um Ihre Kontodaten zu ändern, klicken Sie einfach auf Mein Konto und melden Sie sich mit Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrem Passwort in Ihrem Konto an. Anschließend klicken Sie auf "Kontodaten", aktualisieren Ihre Daten und bestätigen die Änderungen danach über die Schaltfläche "Änderungen speichern".

+Was mache ich, wenn ich mein Passwort vergessen habe?

Um Ihr Passwort zurückzusetzen, besuchen Sie Mein Konto, wählen "Anmelden" und "Passwort vergessen". Anschließend werden Sie gebeten, Ihre E-Mail-Adresse einzugeben und eine einprägsame Sicherheitsfrage zu beantworten. Sie erhalten eine E-Mail mit einem neuen, temporären Passwort.

+Kann meine Bestellung als Geschenk verpackt werden und/oder eine Geschenknachricht enthalten?

Derzeit bieten wir keinerlei Geschenkgrußkarten oder Geschenknachrichten an. Alle Bestellungen werden in einem weißen Karton mit Belstaff Logo verpackt. Innerhalb des Kartons werden die einzelnen Artikel in Seidenpapier und, sofern erforderlich, in Stoff- bzw. Staubschutzbeuteln oder Belstaff-Schachteln verpackt.

+Woher weiß ich, dass Belstaff meine Bestellung erhalten hat?

Sobald Sie eine Bestellung aufgegeben haben, senden wir Ihnen eine Bestellbestätigung per E-Mail. Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst mit Ihren Bestelldetails, wenn Sie diese E-Mail nicht erhalten.

+Was ist eine Vorbestellung?

Vorbestellbare Artikel sind ausgewählte Artikel aus unserer neuen Kollektion, die bis zu zwölf Wochen vor Versand von unserem Distributionslager in Großbritannien erhältlich sind. Vorbestellte Artikel haben ein geschätztes Versanddatum, das auf der Seite der Produktbeschreibung angegeben wird. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein geschätztes Datum handelt und dass die effektive Lieferung früher oder später erfolgen kann. Sobald die vorbestellten Artikel in 'Ihren Warenkorb' gelegt werden, wird bei der Zahlungsabwicklung auch das geschätzte Versanddatum vermerkt. Vorbestellte Artikel werden zur Zahlung freigegeben, wenn sie bestellt werden. Der vollständige Betrag wird bei Versand abgebucht. Sie erhalten eine E-Mail von uns, wenn der Artikel unser Distributionslager verlässt. Bitte beachten Sie, dass wir bei Vorbestellungen nur Zahlungen per Kredit- oder Bankkarte akzeptieren können.

+Was ist eine Nachbestellung?

Nachbestellte Artikel sind Artikel, auf deren Lieferung wir in unserem Distributionslager in Großbritannien warten. Nachbestellte Artikel haben das auf der Seite der Produktbeschreibung angegebene, geschätzte Versanddatum. Bitte beachten Sie, dass es sich um ein geschätztes Datum handelt und dass die effektive Lieferung früher oder später erfolgen kann. Sobald die Artikel in Auftragsrückstand in 'Ihren Warenkorb' gelegt werden, wird bei der Zahlungsabwicklung auch das geschätzte Versanddatum vermerkt. Nachbestellte Artikel werden zur Zahlung freigegeben, wenn sie bestellt werden. Der vollständige Betrag wird bei Versand abgebucht. Sie erhalten eine E-Mail von uns, wenn der Artikel unser Distributionslager verlässt. Bitte beachten Sie, dass wir bei Vorbestellungen nur Zahlungen per Kredit- oder Bankkarte akzeptieren können.

+Kann ich Artikel vorbestellen, bevor sie vorrätig sind?

Ja. Gewisse Artikel aus der neuen Kollektion können zu bestimmten Zeiten im Jahr bis zu zwölf Wochen vor Versand von unserem Distributionslager in Großbritannien vorbestellt werden. Wenn Sie über den Start der neuen Kollektion informiert werden möchten, abonnieren Sie bitte unseren regelmäßigen Newsletter.

+Was ist eine Sonderbestellung?

Während der Saison ist über unseren speziellen Online-Bestellservice eine Auswahl an Artikeln käuflich erhältlich. Die Artikel werden deutlich auf der Seite der Produktbeschreibung als Sonderbestellung markiert. Diese Artikel sind nicht direkt online erhältlich, sondern müssen über unseren Kundendienst bestellt werden.

Durch Klicken auf den Button 'Sonderbestellung' auf der Seite der Produktbeschreibung werden Sie zu einem Online-Formular weitergeleitet, das Sie ausfüllen müssen. Unser Kundendienst wird sich telefonisch oder per E-Mail mit Ihnen in Verbindung setzen, um die Verfügbarkeit, das geschätzte Lieferdatum, die Zahlungs- und Rücksendepolitik zu bestätigen.

Vielleicht werden Sie einen Belstaff-Store aufsuchen müssen, um sicherzustellen, dass bei einer Sonderbestellung die richtige Größe bestellt wurde.Klicken Sie hier, um eine Ansicht mit der gesamten Liste unserer Stores zu erhalten.

+Ist der Online-Einkauf bei Belstaff sicher?

Ja. Unsere Website greift auf modernste Sicherheitssysteme zur Verschlüsselung Ihrer Zahlungsinformationen zurück, die es Betrügern geradezu unmöglich machen, diese über das Internet auszulesen. Für weitere Informationen lesen Sie bitte unsere Datenschutzrichtlinien.

+Wie kann ich noch mehr Informationen zu den Artikeln erhalten?

Die Produktseite eines jeden Artikels enthält so viele Informationen wie möglich. Jede Produktseite enthält eine ausführliche Produktbeschreibung sowie eine Reihe von Reitern mit detaillierten Angaben zu Materialzusammensetzung, Pflegehinweisen, Ursprungsland und exakten Maßen.. Darüber hinaus haben Sie die Möglichkeit, sich das Produkt über die Zoom-Funktion sehr genau anzusehen. Sollten Sie weitere Informationen zu einem Artikel benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

+Woher weiß ich, welche Größe die richtige ist?

Bitte schauen Sie sich für die Wahl der richtigen Größe unsere Größentabelle an. Detaillierte Produktinformationen sind auf jeder Produktseite enthalten und helfen dabei, ein Gefühl für die Passform zu bekommen. Sollten Sie dennoch unsicher bezüglich der Größenwahl sein, wenden Sie sich bitte für weitere Hilfestellung an unseren Kundendienst.

+Wie kann ich meine Bestellung bezahlen?

Sie können mithilfe der folgenden Kreditkarten bezahlen: Visa, Mastercard, Amex, Visa Electron, Delta und Paypal.

+Kann ich meine Bestellung stornieren?

Ja. Alle Bestellungen können zu jedem Zeitpunkt vor dem Versand storniert werden. Normalerweise werden alle auf Lager befindlichen Artikel innerhalb von 24 Stunden nach Bestätigung Ihrer Bestellung verschickt. Nach Versand eines Artikels kann die Bestellung nicht mehr storniert werden. Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit online unter Mein Konto einsehen. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter "Bestellung" . Zur Stornierung einer Bestellung wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

+Wie kann ich den Status meiner Bestellung prüfen?

Sie können den Status Ihrer Bestellung jederzeit online unter Mein Konto einsehen. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf den Reiter "Bestellung" Hier werden Ihnen sämtliche Bestellungen chronologisch angezeigt, d.h. die zuletzt abgegebene zuerst. Klicken Sie auf diejenige Bestellung, deren Details Sie sich ansehen möchten.

Versand

+Wie hoch sind Ihre Lieferkosten?

Hier finden Sie unsere Versandkosten.

+Welche Kosten fallen für Einfuhrsteuern und Zölle an?

Sämtliche Belstaff Bestellungen werden verzollt geliefert. Nach Abschluss der Zahlungsabwicklung für Ihre Bestellung fallen keinerlei zusätzliche Kosten an. Sollten Sie weitere Informationen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

+Wann trifft meine Bestellung bei mir ein?

Alle Bestellungen werden von unserem Distributionslager in Großbritannien verschickt. Hier finden Sie unsere Versandkosten.

Wir bemühen uns, dass alle Bestellungen so schnell wie möglich durch den Zoll gelangen, übernehmen jedoch keinerlei Verantwortung für Bestellungen, die vereinzelt von den Zollbehörden festgehalten werden. Sollte aus irgendeinem Grund eine Bestellung länger als fünf Werktage von den Zollbehörden festgehalten werden, wird ein Mitarbeiter unseres Kundendienstes direkt Kontakt mit Ihnen aufnehmen.

+Wann erhalte ich meine Sonderbestellung?

Der voraussichtliche Liefertermin für sämtliche Sonderbestellungen wird Ihnen vom Kundendienst bei Bestätigung der Bestellung mitgeteilt. Wenn Sie weitere Informationen zu einer Ihrer Sonderbestellungen benötigen, kontaktieren Sie uns bitte unter exklusivbestellungen@belstaff.com.

+In welche Länder liefert Belstaff derzeit?

Momentan beliefern wir nur Addressen in Deutschland.

+Kann ich meine Bestellung im Store abholen?

Nein. Derzeit bieten wir keinerlei Abholmöglichkeiten im Store an. Sämtliche Online-Einkäufe werden direkt zu Ihnen geschickt.

+Kann ich meine Bestellung nachverfolgen?

Ja. Sobald Ihre Bestellung unser Distributionslager in Großbritannien verlassen hat, erhalten Sie eine E-Mail mit den Details zu Ihrer Bestellung, der Zahlungsbestätigung sowie dem Sendungslink. Durch Klicken dieses Links können Sie den Status Ihres Pakets einsehen. Darüber hinaus wird der Status Ihrer Bestellung regelmäßig unter Mein Konto aktualisiert. Melden Sie sich in Ihrem Konto an und klicken Sie auf "Bestellung", um Ihren Bestellstatus zu prüfen. Sollten Sie weitere Hilfestellungen benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

+Liefern Sie an mehrere Lieferadressen?

Nein. Wir können Ihre Online-Bestellung nur an eine Lieferadresse verschicken. Für mehrere Lieferadressen geben Sie bitte mehrere Bestellungen ein.

+Liefert Belstaff auch an Postfächer bzw. Militärstützpunkte oder befördern Sie auch unfreie Sendungen?

Nein. Wir liefern nicht an Postfächer bzw. Militärstützpunkte und befördern keinerlei unfreie Sendungen.

+Meine Bestellung wurde während des Transports beschädigt, was soll ich tun?

Für den Fall, dass Ihre Bestellung während des Transports beschädigt wurde, wenden Sie sich bitte innerhalb von 48 Stunden nach Warenerhalt an unseren Kundendienst.

+Kann ich die Lieferadresse einer bereits aufgegebenen Bestellung ändern?

Wir können Lieferadressen für bereits aufgegebene Bestellungen leider nicht mehr ändern. Falls Sie Ihre Bestellung jedoch innerhalb der vergangenen 24 Stunden aufgegeben haben, können Sie sie unter Umständen stornieren und eine neue Bestellung über dieselbe Ware an die gewünschte Adresse aufgeben. Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, um mehr zu erfahren.

Warenrücksendungen

+Wie schnell muss ich einen oder mehrere Artikel zurücksenden?

Eine Autorisierungsanfrage zur Rücksendung nicht reduzierter Artikel muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung erfolgen. Eine Autorisierungsanfrage zur Rücksendung reduzierter Artikel muss innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Bestellung erfolgen. Wie sende ich Artikel zurück, die ich online bestellt habe? Rücksendungen sind einfach und kostenlos. Für weitere Informationen zu Rücksendungen besuchen Sie unseren Abschnitt zum Thema Rücksendungen.

+Wie kann ich einen online bestellten Artikel zurücksenden?

Warenrücksendungen sind unkompliziert und kostenfrei. Für detaillierte Informationen zu Warenrücksendungen, schauen Sie sich bitte den Abschnitt Warenrücksendungen auf unserer Website an.

+Kann ich Artikel in einem Belstaff Store zurückgeben?

Nein. Es ist momentan nicht möglich, eine Online-Bestellung in einem Belstaff-Store zurückzugeben.

+Gibt es Artikel, die von der Rückgabe ausgeschlossen sind?

Leider können wir individuell nach Kundenwunsch gefertigte Artikel nicht zurücknehmen - es sei denn, diese sind fehlerhaft.

+Gibt es Artikel, die ich nicht zurücksenden kann?

Wir können keine Rücksendungen ausgewählter Artikel akzeptieren, die auf Bestellung hergestellt wurden, es sei denn, es handelt sich um fehlerhafte Artikel.

+Kann ich Artikel umtauschen?

Nein. Momentan bieten wir keinen Umtausch an. Sie müssen Ihren Artikel zurücksenden und das andere Produkte neu bestellen.

Kundendienst

+Wie kann ich mit dem Belstaff Kundendienst in Kontakt treten?

Bitte entnehmen Sie die exakten Kontaktdaten unserer Kundendienstseite.

+Wie sind meine Belstaff Artikel zu pflegen?

Die Produktseite eines jeden Produkts enthält so viele Informationen wie möglich. Jede Produktseite enthält eine ausführliche Produktbeschreibung sowie eine Reihe von Reitern mit detaillierten Angaben zu Materialzusammensetzung, Pflegehinweisen, Ursprungsland und exakten Maße. Sollten Sie weitere Informationen zu einem Produkt benötigen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

+Wo kann ich Belstaff Artikel reparieren lassen?

Bitte kontaktieren Sie den Kundendienst für weitere Hilfestellung.

+Wo kann ich das Wachs kaufen?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundendienst um Ihr Wachs zu bestellen. Das Wachs wird in 200 ml Dosen für €25 verkauft.

+Wie kann ich den Newsletter abbestellen?

Um unseren Newsletter abzubestellen, klicken Sie auf Mein Konto und melden sich an. Anschließend klicken Sie auf "Kontodaten", danach auf "E-Mail-Einstellungen" und wählen Sie dann "Newsletter abbestellen" aus. Bestätigen Sie diese Änderungen über die Schaltfläche "Änderungen speichern".

Sie können den Newsletter auch abbestellen, indem Sie im Newsletter selbst auf den entsprechenden Link klicken.

+An wen kann ich meine Presseanfrage richten?

Bitte wenden Sie sich unter presse@belstaff.de an unser Presseteam.