Skip to content
Videolänge
Lautstärke
AMERICA'S CUP
DIE BRITANNIA KOLLEKTION

Belstaff unterstützt den Olympiasieger Sir Ben Ainslie und sein Team bei der Herausforderung ihres Lebens – dem Rennen um den 36. America's Cup in Auckland, Neuseeland


Belstaff Produkte werden schon seit 1924 von echten Abenteurernaturen getragen, von Motorsport-Legenden und Sportlerikonen bis hin zu Filmstars und Revolutionären.

Bereits seit hundert Jahren sind wir Produzenten und Innovatoren von Bekleidung für Menschen mit einem außergewöhnlichen Lebensweg. Unsere Produkte halten jedem Wetter stand, sind für rekordverdächtige Ausdauerleistungen geeignet und für Reisen zu Lande, in der Luft und zu Wasser geschaffen. Hergestellt für Abenteuer und Widrigkeiten. Hergestellt für das Leben.

Der America's Cup ist die älteste internationale Sporttrophäe der Welt. Die an den Gewinner eines Kopf-an-Kopf-Rennens zwischen zwei Yachten verliehene Pokal, der Auld Mug – wie er informell genannt wird – ist im Moment im Besitz des Titelverteidigers. Aber es warten bereits die Herausforderer. Sir Ben's Ineos Team UK muss über alle anderen Herausforderer triumphieren, um sich die Chance zu sichern, gegen den Verteidiger des ultimativen Preises anzutreten. Seit der Gründung des Rennens 1851 hat tatsächlich noch nie ein britisches Team den America's Cup gewonnen.


Als offizieller Onshore-Ausrüster des herausfordernden Ineos Team UK nahm sich Belstaff den historischen Stil des America's Cup als Vorbild, um eine Kollektion zu schaffen die nicht nur angemessen, sondern auch funktional ist und allen Bedingungen standhält – ähnlich wie die Segler selbst.

Videolänge
Lautstärke

Interview mit Sir Ben Ainslie.

Im Segelsport geht es vor allem darum, die Elemente zu nutzen. Wir müssen wirklich gut darin sein, mit sich verändernden Bedingungen zurechtzukommen.
— Sir Ben Ainslie

Sie können überall auf der Welt an einem Rennen teilnehmen und haben immer eine andere Herausforderung. Meine Liebe zu dieser Herausforderung hat mir sehr geholfen, zu lernen und mich weiterzuentwickeln.
— Sir Ben Ainslie

THE ROAD LESS TRAVELLED PODCAST

Lernen Sie den erfolgreichsten olympischen Segler aller Zeiten kennen: Sir Ben Ainslie. Moderator Reggie Yates spricht mit dem Segler darüber, wie er mit nur 19 Jahren Teil der britischen Olympia-Mannschaft wurde, was es heißt, das eigene Leben Tag für Tag aufs Spiel zu setzen, und was es ihm bedeutet mit einem CBE (dem britischen Ritterorden) ausgezeichnet worden zu sein.