Skip to content
Videolänge
Lautstärke

BELSTAFF X BLACKHORSE LANE

Neue Jeans mit bester Qualität

Wir bei Belstaff kleiden Freigeister ein. Nicht zuletzt daher sind wir uns bewusst, wie wichtig eine gute Jeans ist. Auch wenn Denim nicht mehr das gleiche Rebellenimage wie früher hat, sagt eine hochwertige Selvedge-Jeans immer noch viel über ihren Träger aus.

In Zusammenarbeit mit dem Ost-Londoner Atelier Blackhorse Lane – einem natürlichen Partner für uns mit dem wir das Konzept von Bekleidung für das ganze Leben teilen – haben wir Kleidungsstücke aus Selvedge- und Raw-Denim aus Bio-Baumwolle entwickelt. Dabei stehen Nachhaltigkeit, Gemeinschaftssinn und unübertroffene Qualität im Mittelpunkt.


Wir fertigen seit fast einhundert Jahren Kleidung und haben viele Trends kommen und gehen sehen. Blackhorse Lane Ateliers öffnete seine Pforten im April 2016, wobei Firmengründer Han Ates 25 Jahre Erfahrung in der Textilindustrie in ein Novum für das moderne London einfließen ließ – Weltklasse-Denim, unter Verwendung der besten Materialien lokal und umweltbewusst gefertigt.

Wenn es darum geht, Selvedge-Denim für den modernen Alltag zu produzieren, ist exzellente Qualität jedoch nicht das einzige Kriterium. Das Umweltbewusstsein und der nachhaltige Ansatz von Blackhorse Lane haben uns überzeugt. Das Unternehmen verwendet ausschließlich Bio-Baumwolle und in Europa gewebten Denim und minimiert so die Umweltbelastung bei der Herstellung der verwendeten Stoffe.

An unserem Firmensitz in einem renovierten Fabrikgebäude aus den 1920er Jahren im Osten Londons kombinieren wir innovative Schneiderkunst und traditionelle Fertigung mit einem Fokus auf Stil, Nachhaltigkeit und unübertroffener Qualität.


Auch der Gemeinschaftsgedanke von Blackhorse Lane ist erwähnenswert – nur 15 Minuten von der Fabrik entfernt bewirtschaften sie einen eigenen Garten, ein beschauliches Plätzchen in der ältesten Kleingartenanlage der Stadt. Hier hat das Unternehmen Beete angelegt, auf denen künftig unter anderem japanischer Indigo wachsen soll. So schlägt Blackhorse im wahrsten Sinne des Wortes Wurzeln in London und sichert die Zukunft des Denim vor Ort.

Eine neue Kollektion

 Egal, ob Sie sich zum ersten Mal mit Selvedge-Denim beschäftigen oder ein erfahrener Sammler sind – unsere Stücke sind die Investition wert. Unsere Jacken, Jeans und Taschen aus 14-Unzen-Bio-Denim mit roter Webkante halten ein Leben lang.