Unser Store im Londoner Stadtteil Spitalfields gibt einen Blick auf die Zukunft frei

Hier bei Belstaff legen wir Wert auf Kühnheit. Als wir uns also entschlossen hatten, unseren Store im Londoner Stadtteil Spitalfields zu renovieren, war klar, dass es dabei um weit mehr als nur einen frischen Anstrich und einen neuen Teppich gehen würde.

Wir haben vielmehr das Grundkonzept des Stores auf den Kopf gestellt und ganz neue Ansätze verfolgt. Unser Ziel besteht darin, den Store zum Leben zu erwecken und die Kunden mit allen Sinnen anzusprechen. Wir haben das Layout überarbeitet, um zu einem interaktiven „Stöbern“ einzuladen. Sie können sich in der neu gestalteten Fensterecke, wo wir Tee, Kaffee oder den perfekt gemischten Gin Tonic servieren, nun entspannen und neue Kraft tanken.

Unsere Belstaff-Familie soll sich in unserem Store nicht nur relaxt und wie zu Hause fühlen, sondern wir möchten auch, dass sie von einem Raum voller Charakter, Persönlichkeit und altbewährter Kunstfertigkeit inspiriert wird, in dem die Community im Mittelpunkt steht. Aus diesem Grund haben wir darauf geachtet, so viel wie möglich von lokalen Händlern zu beziehen, vom Kaffee bis zum Mobiliar, zu dem ein wunderschönes altes Schränkchen mit zwei Flügeln sowie eine bezaubernde Vitrine zählen.

Die Architektur und das Innendesign lassen auf unser industrielles Erbe im englischen Stoke-on-Trent schließen. So präsentieren wir unsere Geschichte anhand von einer unverputzten Ziegelwand, geschwärztem Metall, Lederregalen und Holzmöbeln aus Eiche massiv. Eine Vitrine voller Vintage-Trophäen sowie der originalen, von der Motorradlegende Sammy Miller, MBE, getragenen Jacke spiegelt unsere Leidenschaft für den Motorsport wider. Diese einzigartige grüne Jacke lieferte sogar die Inspiration für den speziellen Farbton, der im gesamten Store verwendet wurde.

Unser reiches Erbe reicht allerdings weit über den Motorsport hinaus und umfasst auch die Luftfahrt, das Militär, die Navy und das Bergsteigen. Der British Millerain Fallschirm aus Baumwollsegeltuch verweist sowohl auf unsere charakteristischen gewachsten Baumwolljacken als auch auf unsere langjährige Tradition, bahnbrechende Piloten auszustatten.

Nach und nach werden wir alle unsere Stores mit dergleichen Hingabe zum Detail renovieren, doch vorerst erhalten Sie in Spitalfields die Chance, einen Blick auf die Zukunft zu werfen.

Share