Rücksendungen

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BELSTAFF RICHTLINIEN ZU WARENRÜCKSENDUNGEN UND UMTAUSCH


UMTAUSCH

Wenn ein Artikel nicht passt, können Sie ihn kostenlos gegen eine andere Größe umtauschen. Die Möglichkeit des Umtauschs unterliegt jedoch der Verfügbarkeit der Ware und unseren Rückgabebedingungen. Nachstehend finden Sie eine Anleitung zum Umtausch Ihres Artikels. Bitte denken Sie daran, bei dem Umtausch Ihre gewünschte Größe anzugeben.

Sobald Ihr Ware bei uns eintrifft, prüfen wir sie. Wenn alles in Ordnung ist , senden wir Ihnen eine Bestätigung, sobald Ihr neuer Artikel im Versand ist.

Es ist leider nicht möglich, einen Artikel gegen eine andere Farbe oder gegen einen anderen Stil umzutauschen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, Ihre Waren mit der Bitte um Rückerstattung zurückzusenden und eine neue Bestellung für Ihre gewünschten Artikel aufzugeben. Bitte beachten Sie, dass gekaufte Artikel nur einmal für einen Größenumtausch reserviert werden können. Alle bei einem Umtausch erhaltenen und unerwünschten Artikel müssen zurückgeschickt und eine Rückerstattung beantragt werden. Wir sind nicht in der Lage, einen Umtausch zu verarbeiten, der nicht online reserviert oder erst nach der Abholung reserviert wurde.


SO FUNKTIONIERT DER UMTAUSCH

Wenn Sie ein Online-Kunde mit einem registrierten Konto sind, melden Sie sich im Bereich „Mein Konto“ an und klicken auf „Meine Bestellungen“. Sie können dann Ihre Anfrage auf Rücksendung oder Umtausch stellen.

Wenn Sie noch kein Kundenkonto haben und bisher immer als Gast angemeldet waren, ist das kein Problem:

1. Gehen Sie zu „Mein Konto“ hier und geben Sie im Bereich „Bestellstatus prüfen“ die Bestellnummer und die E-Mail-Adresse ein, die Sie bei der Bestellung verwendet haben.
2. Wählen Sie den Artikel aus, den Sie zurückgeben oder umtauschen möchten, und nennen Sie den Grund für die Rückgabe (bzw. wählen Sie die Größe für den Umtausch aus).
3. Es wird eine neue Bestellnummer generiert. Ihr neuer Artikel wird erst versandt, nachdem Ihr unerwünschter Artikel in unserem Lager eingegangen ist.
4. Anschließend können Sie unseren kostenlosen Abholservice für Rücksendungen nutzen. Wir haben es Ihnen so einfach wie möglich gemacht – gehen Sie einfach folgendermaßen vor:


WARENRÜCKSENDUNGEN

Wir hoffen, dass alle unsere Kunden stets mit ihren Einkäufen zufrieden sind. Sollte ein Artikel einmal doch nicht den Erwartungen entsprechen, bieten wir bei allen Einkäufen in einem Belstaff Store und auf Belstaff.com an, die gekauften Artikel innerhalb von 14 Tagen entweder in einem Belstaff Store zurückzugeben oder über Belstaff.com zurückzusenden.

Alle zurückgegebenen Artikel müssen noch original verpackt und mit dem Etikett versehen sein. Artikel ohne Etiketten oder getragene, benutzte, geänderte oder beschädigte Waren können nicht zurückgenommen werden. Dies bedeutet, dass wir auch für kundenspezifische Produkte keine Rückerstattungen gewähren können.

Wenn Sie keine Möglichkeit haben, in einen Store zu gehen, können Sie dennoch sicherstellen, dass Ihre Warenrücksendung unser Lager sicher erreicht. Im Folgenden finden Sie eine genaue Anleitung dazu. Sobald Ihre Ware bei uns eintrifft, prüfen wir sie. Gibt es keine Beanstandungen, kontaktieren wir Sie per E-Mail, um Ihre Rücksendung und die Rückerstattung zu bestätigen. Wir bemühen uns, Ihre Warenrücksendungen innerhalb von 72 Stunden zu bearbeiten – wenn möglich früher – aber bitte geben Sie uns während Schlussverkaufszeiten bis zu 7 Werktage.

Sämtliche Rückerstattungen erfolgen auf das ursprüngliche Konto des Käufers. Die Rückerstattung umfasst Umsatzsteuern, aber keine Versandkosten. Bitte beachten Sie, dass die Rückerstattung je nach Kreditkartenanbieter 7 bis 10 Werktage in Anspruch nehmen kann.


SO FUNKTIONIERT DIE WARENRÜCKSENDUNG


ABGABE


1. Sie können Ihre Bestellung bei Ihrer nächstgelegenen DHL-Niederlassung abgeben. Nennen Sie dabei unsere Logistikpartner-ILG-Kontonummer: 966455902.

2. Bringen Sie das vorgedruckte Rücksendeetikett an der Außenseite des Kartons an. (Stellen Sie sicher, den ursprünglichen Liefer-Strichcode abzudecken oder zu entfernen, wenn Sie den Originalkarton wiederverwenden.)

3. Geben Sie Ihre Rücksendung ab und bewahren Sie Ihren Rückgabeschein auf. Das ist wichtig für den Fall, dass wir Sie diesbezüglich kontaktieren müssen.

ABHOLUNG


Die kostenlose Abholung Ihrer Bestellung müssen Sie telefonisch buchen. Wir haben es Ihnen so einfach wie möglich gemacht – befolgen Sie bitte die folgenden Schritte:

1. Um online zu buchen, klicken Sie bitte hier. Geben Sie dann die 10-stellige Frachtbriefnummer ein, die Sie unterhalb des Barcodes auf Ihrem ausgedruckten Rücksendeetikett finden. Überprüfen Sie Ihre Angaben und wählen Sie einen Tag und eine Uhrzeit aus, an dem DHL Ihr Paket abholen kann.

2. Um telefonisch zu buchen, rufen Sie einfach DHL über die Telefonnummer 0049 1806 345 300 an oder machen auf der Website dhl.com die Telefonnummer Ihrer nächstgelegenen DHL-Niederlassung ausfindig. Folgen Sie den Anweisungen von DHL. Vergessen Sie nicht, dabei die Belstaff Kontonummer 966455902 anzugeben.

3. 3. Bringen Sie das vorgedruckte Rücksendeetikett an der Außenseite des Kartons an und lassen Sie das Päckchen unverschlossen, damit der Fahrer den Inhalt überprüfen kann. (Sollte das Rücksendeetikett fehlen, setzen Sie sich einfach mit uns in Verbindung und wir lassen Ihnen schnellstmöglich eines zukommen.)

NÜTZLICHE INFORMATIONEN, DIE SIE NICHT ÜBERSPRINGEN SOLLTEN:


• Senden Sie möglichst alle Artikel einer Bestellung, die Sie zurückgeben möchten, zusammen in einem Paket zurück. Wir können Ihre Rücksendung dann so schnell wie möglich bearbeiten.
• Alle Artikel müssen neu, ungetragen und mit allen Etiketten versehen zurückgesendet werden. Außerdem müssen Schuhe in dem unbeschädigten, originalen Schuhkarton zurückgesendet werden. Dies gilt als Teil Ihres Einkaufs.
• Bitte nutzen Sie ausschließlich unseren bewährten Rücksendeservice via DHL Express. Belstaff haftet nicht für Waren, die mit einem anderen Transportunternehmen zurückgesendet werden.

Bei Fragen hilft Ihnen unser Kundenservice-Team jederzeit gerne weiter. Kontaktieren Sie uns:

E-mail customerservicede@belstaff.com
Telephon 0049 0800 000 5108
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